Was war los bei uns

Hier findet Ihr Bilder von Events, Auftritten und anderen Veranstaltungen.

12./13. Mai 2018 - zum 24. Mal in Hagen a.T.W.

Am 12./13. Mai 2018 fand in Hagen a.T.W.  das 26. Internationale Musikfestival statt. 

Mehr als 30 Mitglieder davon 15 Jugendliche des Spielmanns- und Fanfarenzugs Vreden machten sich am 12. Mai auf, um am Sternmarsch und den Umzügen teilzunehmen. Ein besonderes Highlight war der Auftritt auf der Bühne. 

Die Organisation in Hagen war wieder perfekt. 32 Vereine – Spielmannszüge, Fanfarenzüge, Folkloregruppen, Drumbands und Stagebands aus Litauen, Ungarn, Russland, Belgien, den Niederlanden und natürlich Deutschland zeigten ihr Können.

Fazit: Hagen lohnt sich. Flöten, Trommeln und Trompeten macht so viel Spaß. In 2020 sind alle wieder dabei. Es wäre toll, wenn wir beim nächsten Musikfestival in 2020 noch mehr Musiker nach Hagen mitnehmen können.

28. April 2018 - Maibaum aufstellen

Am 28.4.2018 begleitete der Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V. – wie auch schon in den Jahren zuvor – den Maibaum zum Domhof und sorgte während des Aufbaus für musikalische Unterstützung.

03. Februar 2018 - Sportlerball

Am Samstag feierte der Sportlerball unter dem Motto „In Vreden kracht‘s wie Donnerhall, 50 Jahre Sportlerball“ sein Jubiläum. Pünktlich um 19.11 Uhr begann die Party mit dem Einzug der Sitzungspräsidenten, des Elferrates und des Festausschusses. Es folgten der Spielmanns- und Fanfarenzug in Begleitung von Funkengarde, Funkenmariechen, Gardisten und dem Prinzenpaar Matthias I. und Andrea I. Die Stimmung war „bombastisch gut“.